Mitglied der Gesellenprüfungskomission Hannover, Trainer „best of“ Haarverlängerung und Herrenfriseur aus Leidenschaft!Daniel1

Daniel Segebarth  ist in Hannover Ihr Friseurmeister für

  • Herrenspezialist
  • Spezialist für Haarverlängerungen und Verdichtungen
  • den modischen Haarschnitt und die Trendfrisur, perfekt, typgerecht und individuell
  • nachhaltige Haarpflege und Pflegeberatung (auch für die Anwendung zuhause)
  • professionelle Colorationen, Färben, Tönen
  • top modisches, Typ gerechtes Hairstyling

Persönlich

Ich bin nun schon seit 21 Jahren Friseur. 1996 habe ich als Daniel Geschwinde bei Jörg Segebarth meine Ausbildung begonnen und 3 Jahre später die Gesellenprüfung gut bestanden. 2005 legte ich meine Meisterprüfung ab, seitdem bin ich für die Ausbildung unserer Auszubildenen zuständig. Ich gestalte die Übungsabende im Betrieb, bereite den Nachwuchs auf die Prüfungen vor und bin außerdem für die Friseur Innung Hannover im Bereich Ausbildung und Prüfung tätig. Seit 2017 habe ich den Vorsitz des Gesellenprüfungsausschusses der Friseur Innung Hannover. Nach meiner Hochzeit mit Sarah Segebarth änderte sich 2009 mein Nachname von Geschwinde zu Segebarth. Seit dem gehe ich als Daniel Segebarth durchs Leben. Obwohl ich auch Damenfriseur bin und von der klassischen Dauerwelle, über trendige Coloration bis hin zur Brautfrisur alles beherrsche, bin ich seit uber 20 Jahren mit Leib und Seele als absoluter Herrenspezialist der Mann für die Männer!!!

Männer kommen oft zu kurz!

Aus eigener Erfahrung weiß ich das wir Männer leider meistens viel zu kurz kommen.

Es gibt zahlreiche Damenbekleidungsgeschäfte, aber die Abteilung für die Herren der Schöpfung fällt immer sehr klein aus. Von reinen Herrenausstattern in der Nähe bleibt nur zu träumen. In den meisten Friseursalons läuft es nicht anders. Beratung für die Männer? Fehlanzeige! Schnelles schneiden, keine richtige Frisur und ruck zuck raus aus dem Friseursalon.

Nächster Termin! Super! Da brauchen wir uns gar nicht beschweren das der Beruf Friseur ob Damen oder Herrenfriseur teilweise nicht gleichwertig behandelt und ausreichend honoriert wird.

So geht man nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit denjenigen die einem das Leben finanzieren!

Einige Kollegen benutzen Männer auch gerne als Lückenfüller für Leerlaufzeiten im Salon. Unsere Haare werden auf die Schnelle mit der Maschine kürzer geschoren. Fakt ist das Herren in vielen Geschäften Kunden zweiter Klasse sind und eher stiefmütterlich behandelt werden. Gebührt uns nicht eine nette, kompetente Behandlung?

Das sieht bei uns Gott sei dank ganz anders aus..

Ob mit Termin oder wenn Zeit ist auch ohne:Sie  bekommen nicht nur eine Beratung, sondern auch als Mann ein volles Verwöhnprogramm. Von der Kopfmassage zum individuellen Haarschnitt, bis zum passenden Barttrimming, sogar einer trendigen oder auch unauffälligen Haarfarbe wie einem Shading, steht nichts im Wege. Typgerecht, androgyn, typisch männlich, flippig oder klassisch, ich gebe mein Bestes um im Rahmen meiner Möglichkeiten jeden Wunsch zu erfüllen. Die Augenbrauen und Nasenhaare (die ja keiner hat 😉 ) kürze ich gleich mit. Ein ästhetisches, gepflegtes Erscheinungsbild ist besonders in der heutigen Zeit von großer Bedeutung.

Bei einem kleinen Pläuschchen darf Mann bei mir Mann sein. Ich lege besonderen Wert darauf das meine Kunden sich bei mir rundum wohl, gut und verstanden fühlen. Ich stehe Ihnen beratend zur Seite oder öffne mein Ohr für das ein oder andere Problem.

Zufriedene Männer sind treue Seelen die wieder kommen.

Da ich selber ein Mann bin weiß  ich wie die meisten Männer ticken.  Männer stehen auf Qualität und vernünftige solide Arbeit .. meist ohne viel Klimm Bimm. Einige entspannen nach einem stressigen Tag wehrend Ihrer Behandlung gerne bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einer super Kopfmassage.
Viele Friseure benutzen heutzutage Haarschneidemaschinen damit es schnell geht und sie möglichst viele Haarschnitte in möglichst kurzer Zeit schaffen . Mir ist es wichtig das Sie als Kunde zufrieden sind und top bedient werden. Aus diesem Grund erfahren Sie bei mir noch echte Handwerkskunst. In unserem Friseursalon legen wir großen Wert darauf keine rucki zucki Haarschnitte zu machen. Klassisch, wie auch modisch wird über Kamm und Schere geschnitten. Die Haarschneidemaschine kommt daher äußerst selten und meist nur für die Kontur zum Einsatz. So bekommt Mann auch etwas für sein Geld.

Und weil manche Männer gerne 2 Eisen im Feuer haben, habe auch ich ein weiteres Steckenpferd:

  • Die Haarverlängerung mit echt Haar Extension.
    Hierzu berate ich Mann und Frau gerne individuell im Salon, denn gerade dieser Bereich ist sehr Facettenreich und ermöglicht nicht nur lange Haare, sondern auch modische Raffinessen und Effekte in der Frisur beim Mann und der Frau.
    Sprechen Sie mich an, ich erarbeite mit Ihnen Ihr persönliches Haarkonzept.

 

Ihr Daniel Segebarth